Team

Kevin Maglia

Heilpraktiker

Osteopath

Experte für medizinisches Fitnesstraining

Chiropraktiker

Als Gründer und Entwickler des MedicalSports Reset-Programms ist es meine Vision, jedem Menschen ein gesundes und schmerzfreies Leben zu ermöglichen. Ein Leben ohne Spritzen, Medikamente oder Operationen. Dabei sehe ich den Körper als ein ganzheitliches System.

Die Geschichte hinter MedicalSports und seinem Gründer Kevin Maglia: Von Vision zu Wirklichkeit

Mein Lebensweg war immer eng mit Sport verbunden. Seit meiner Jugend betrieb ich intensiven Sport – Kampfsport, Fußball und insbesondere Fitness. Doch im Laufe der Zeit fiel mir etwas Wesentliches auf: Viele Menschen suchten Rat und Hilfe, da sie trotz aller Bemühungen ihre sportlichen und gesundheitlichen Ziele nicht erreichen konnten. Häufig waren Schmerzen – sei es nach Operationen, durch Fehlhaltungen oder mangelnde Bewegung – die Ursache ihrer Probleme. Immer wieder hörte ich von denselben Szenarien: Arztbesuche, Therapieansätze und dann eine Rückkehr der Schmerzen, sobald sie allein gelassen wurden.

Diese tiefgründigen, oft emotionalen Gespräche weckten in mir den Wunsch, einen Weg zu finden, diesen Menschen nachhaltig zu helfen – insbesondere jenen, die in ihrem Streben nach Gesundheit und einem schmerzfreien Leben von Fachexperten zu Fachexperten geschickt wurden, ohne je eine dauerhafte Lösung zu finden.

Mein Weg zu MedicalSports war geprägt von einer intensiven Lernphase. Ich arbeitete in verschiedenen Fitnessstudios und Physiotherapiepraxen, hospitierte bei Orthopäden und sammelte Eindrücke in Krankenhäusern. Überall sah ich Menschen, die nicht die Unterstützung erhielten, die sie so dringend benötigten. Es mangelte oft an Zeit, an ausreichend Personal, am nötigen Know-how und manchmal auch einfach an der richtigen Hingabe und Empathie.

Ich erkannte: Ein optimales Gesundheitskonzept muss Therapie, Bewegung, Ernährung und Entspannung in einem ganzheitlichen, systemischen Ansatz vereinen. Es sollte das Beste aus allen Bereichen kombinieren, ineinandergreifen und sich gegenseitig ergänzen.

Aus diesem Wunsch, Menschen zu helfen, entstand meine Vision: Ein gesundes und schmerzfreies Leben für jeden, ermöglicht durch das Reset-Programm von MedicalSports. Ein moderner, ganzheitlicher Behandlungsansatz, der ohne Spritzen, Medikamente oder Operationen auskommt.

Die Zeit meiner Hospitationen war enorm wertvoll. Ich tauschte mich intensiv mit Experten aus verschiedenen Bereichen aus, ließ mich von ihnen ausbilden, erhielt Schulungen in verschiedenen Fachgebieten und erlangte ein umfassendes Verständnis für den menschlichen Körper. Nach meinem Studium der Osteopathie und Alternativmedizin und mit der festen Überzeugung, etwas anders und besser machen zu wollen, gründete ich die MedicalSports-Praxis in Düsseldorf. Hier verwirklichte ich mein Ideal eines Gesundheitskonzeptes.

Mein Team wurde sorgfältig ausgewählt. Jedes Mitglied trägt mit seiner persönlichen Expertise und seinem Fachwissen zum Erfolg bei. Wir arbeiten Hand in Hand – als ein Team, auf das man sich verlassen kann.

Ganz gleich, vor welcher körperlichen Herausforderung Sie gerade stehen: Wir haben sie bereits erlebt und wissen, wie man sie überwindet und neu startet – oder wie wir es nennen: resettet. MedicalSports steht für mehr als nur Gesundheit; wir stehen für eine Lebensveränderung, für Ihren Neustart in ein gesünderes, erfülltes Leben.

Das Team

Cosimo Minervini

Geschäftsführer
Betriebswirt

Ein Team mit Expertise und Leidenschaft - ein visionäres und ganzheitliches Konzept mit dem Ziel, Menschen ein gesundes und schmerfreies Leben zu ermöglichen. MedicalSports steht für Individualität und Qualität!
Von der Osteopathie, über die Physiotherapie bis hin zum Personal Training - für jeden Bereich halteb wir Fachexperten für eine Rundum-Betreuung vor.
Auch unseren gewerblichen Kunden helfen wir durch gezieltes, betriebliches Gesundheitsmanagement die eigenen Mitarbeiter zu binden und krankheitsbedingte Fehltage nachhaltig zu reduzieren - und das unter Ausschöpfen steuerlicher Vorteile.

Als Geschäftsführer bei MedicalSports verantworte ich die Bereiche Finance, Controlling und Human Ressource. Dabei lege ich größte Wert auf qualifizierte und motivierte Mitarbeiter, denn sie machen MedicalSports zu dem, was unsere Kunden schätzen!

Martina Tenckhoff

Mir ist es wichtig dort zu arbeiten, wo der Kunde nicht nur einen Namen hat! Bei MedicalSports wird ein persönlicher und wertschätzender Umgang gepflegt. Wir als Team arbeiten im Austausch Hand in Hand, damit jeder Kunde seine optimale Betreuung bekommt. Mein Wunsch als Ernährungsberaterin, Entspannungspädagogin und Masseurin ist es, Menschen zu helfen, gesund und stressfrei leben zu können. Dies wird bei MedicalSports unterstützt, indem ich ohne Zeitdruck, individuell und diskret arbeiten kann.

damiano

Damiano Cammarosano

Damiano Cammarosano
Med. Personal Trainer
Studioleiter Herderstraße


Fitness und Sport ist meine Leidenschaft! Deswegen habe ich es mir zu Aufgabe gemacht, anderen Menschen diese Leidenschaft zu übermitteln und sie auf ihrem Weg zum vollständigen Wohlbefinden zu begleiten. Ein Leben ohne Fitness und Sport käme daher für mich nicht mehr in Frage. Bei MedicalSports kann ich meine Leidenschaft neben meinem Studium der Osteopathie und Alternativmedizin voll ausleben.

image00009

Claudia Maglia

Gesundheitsfördernder Sport steht für mich an erster Stelle. Mein Fokus liegt hierbei bei einem Training der Muskulatur von alltäglichen Bewegungsabläufen gleichmäßig stärkt. Als ausgebildete Sanitätsfachexpertin weiß ich, wie wichtig richtiges Training ist, um sich schmerzfrei bewegen zu können. So habe ich meine Trainingsinhalte und mein medizinisches Fachwissen in meiner Arbeit als Personal Trainerin zusammengefügt. Das Konzept von MedicalSports beinhaltet meine Philosophie und ermöglicht mir als Personal Trainerin mein Können an vielen Menschen weiterzugeben. Es ist immer wieder eine Freude miterleben zu dürfen, wie Kunden mit orthopädischen Schmerzen, Stück für Stück zurück in ein gesundes schmerzfreies Leben finden.

WhatsApp Image 2021-10-16 at 10.41.03

Kristina Langenfurth

Physiotherapeutin / Senior Partnerin

In meiner langjährigen Berufserfahrung als Physiotherapeutin, wird immer wieder bestätigt, dass viele Patienten mehr benötigen als nur Therapie und Bewegung. Der Alltagsstress läßt die meisten körperlichen Probleme langsamer heilen, oder sogar chronische werden. Zur Unterstützung meiner therapeutischen Ansätze verschaffe ich meinen Patienten die nötige Ruhe während meiner Behandlung. Ich arbeite gerne bei MedicalSports, da hier meine Sichtweise unterstützt wird und das ganze Team sympathisch und sehr verlässlich ist.

david

David Küch

Osteopath und Physiotherapeut
Seniorpartner


Für mich steht der Mensch in seiner Gesamtheit im Mittelpunkt. Daher bin ich aus Überzeugung Teil des ganzheitlichen Gesundheitskonzepts von MedicalSports.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Dysfunktionen am Skelett, dem myofaszialen System und Organen zu erspüren und diese mittels manueller Techniken zielgerichtet zu lösen. Auf diesem Weg werden Schmerzen gelindert und Ihre Gesundheit gefördert.

image00017

Marcel Gallucci

Sport- und Wellnessmasseur & Med. Personal Trainer

Als Leistungssportler und IFBB Mens Physique Athlete ist meine größte Aufgabe die maximale Leistung im richtigen Moment liefern zu können. Der menschliche Körper fasziniert mich mit seinen Möglichkeiten und dem unbegrenzten Potenzial. Mein Ziel ist es, durch MedicalSports den Menschen zu einer höheren Leistungsfähigkeit im Training und im Alltag zu verhelfen. Vor allem erreiche ich mit meinen Kunden ihr körperliches und ästhetisches Ideal. Als ausgebildeter Masseur und durch meine Wellnessmassagen sorge ich nach einem anstrengenden Krafttraining für eine angemessene Erholung und Entspannungszeit meiner Kunden.

image00013

Semih Yıldız

Gesundheit und Beweglichkeit der menschlichen Physis sind für ich von besonderer Bedeutung. Hierfür ist MedicalSports die perfekte Anlaufstelle, um dieses Wissen zu übermitteln. Als medizinischer Personal Trainer ist es in dem Fall meine Aufgabe, die jeweiligen Indikationen unserer Kunden zu beseitigen und im Anschluss Kraft und Athletik exponentiell zu steigern und beizubehalten.

lea

Lea Hruschka

Bei MedicalSports kann ich meine Leidenschaft zum Sport jeden Tag auch beruflich als Personal Trainerin weitergeben und leben. Ich unterstütze meine Kunden individuell dabei, ihre sportlichen Ziele zu erreichen. Begonnen bei der Schmerz- bzw. Problemanalyse über das Resetten bis zum gesetzten Ziel. Hier wird der Mensch als Ganzes gesehen, jeder mit seiner Vorgeschichte und seinen Möglichkeiten. Das Konzept von MedicalSports entspricht genau meiner Philosophie. Hier werde ich unterstützt in meiner Arbeit und meiner Herangehensweise.

Image

Tom Sauer

Mir als Crossfit-Athlet ist es wichtig, jeden Körper als ganzheitliches und funktionales System zu betrachten. Diese Philosophie übertrage ich bereits seit über 4 Jahren erfolgreich auf meine Patienten, sodass hierdurch fundamentale Bewegungsmuster, welche durch jahrzehntelange Fehlhaltungen verloren gegangen sind, sowohl im Alltag, als auch beim Sport wieder problemlos und effizient reproduziert werden können.

kathrin

Kathrin Telgmann

Menschen dabei begleiten und helfen zu können, ihren Alltag ohne Schmerzen und Einschränkungen des Bewegungsapparats zu bewältigen, ist für mich als Physiotherapeutin das schönste Gefühl bei meiner Arbeit. Jeder Mensch ist anders und hat mit verschiedenen Problemen im Alltag zu kämpfen. Mit den verschiedenen physiotherapeutischen Ansätzen versuche ich, meinen Patienten die nötige Unterstützung bei ihren individuellen Symptomen durch Erkrankungen, Verletzungen und Belastungen zu geben. Das Konzept von MedicalSports verfolgt genau diese Ziele - Schmerzreduktion, Reset, Sport und Prävention - weshalb ich mich dort in meiner Arbeit mit meiner Sichtweise sehr gut verstanden und unterstützt fühle. Bei MedicalSports erlebt jeder ein großartiges Team, das zusammenhält und sich perfekt ergänzt, und dadurch entsteht eine ganz besondere Arbeitsatmosphäre.

2e6ca42c-2c88-4fb0-a184-c216e3f19dff

Mario de Oliveira

Als Physiotherapeut und Sportler liegt mir die ganzheitliche Behandlung meiner Patienten sehr am Herzen. Deswegen stehe ich voll und ganz hinter unserem MedicalSports Konzept. Funktionelle Diagnostik, die gezielte Behandlung der Ursachen und Stabilisation der zurückerlangten Schmerzfreiheit durch das richtige Training zeichnen meine Arbeit aus.

deniz

Deniz Ackermann

Als begeisterter Sportler habe ich es mir zur Mission gemacht, meine Motivation für den Sport an andere Menschen zu übertragen. Es bereitet mir Freude, Menschen bei ihren persönlichen Zielen zu begleiten, um diese zu erreichen. Ihr Erfolg ist auch mein Erfolg. Als leidenschaftlicher Wanderer weiß ich zu gut, wie es ist, sich zu verletzen und in der Bewegung eingeschränkt zu sein. Deshalb möchte ich dabei helfen, den Menschen einen schmerzfreien Alltag zu erreichen.

Was uns ausmacht

Das MedicalSports ist eine zentral gelegene, familiär gehaltene Praxis in Düsseldorf. Die Räumlichkeiten sind auf hohem Niveau, sowie gemütlich ausgestattet und laden dazu ein, den Alltag hinter sich zu lassen.

Es wird sich jederzeit um das Wohlergehen unserer Kunden gesorgt. Unsere Serviceleistungen wie kostenlose Getränke, Obst und Handtuchnutzung werden gerne angenommen. In den großen, modernen Bädern stehen Duschutensilien und Fön zur Verfügung. Sauberkeit ist selbstverständlich, auch die Hygiene der hochwertigen Trainingsgeräte. Die Trainingsfläche ist hell und wird gut durchgelüftet. Wir achten jederzeit auf ein hohes Maß an Diskretion. Die gesamte Praxis ist barrierefrei, der Aufzug hält direkt vor dem Eingang.

Das Personal Training findet unter medizinischer Fachkompetenz statt. Ihre Therapie wird durch erfahrene und studierte Therapeuten übernommen. Auf Wunsch Kooperieren wir auch mit Ihrem Arzt. Das Training und die Therapie sind an sieben Tagen in der Woche zu flexiblen Zeiten möglich. Ihre Betreuung durch uns, ist auch zu Hause oder im Büro möglich.

Besondere Angebote: Firmenkonzepte und Gesundheitstage.