Team

Meine Vision, Menschen gesund zu machen, werde ich im MedicalSports umsetzen, indem ich Körper als ein aufeinander wirkendes System sehe, jeden individuell betrachte und die Zusammengehörigkeit von Therapie, Sport sowie Entspannung fokussiere.

Kevin Maglia

Experte für medizinisches Fitnesstraining

  • Studium der Osteopathie und Heilpraktik
  • Dipl. Personal Trainer
  • lizens. Ernährungsberater

Seit über zehn Jahren widme ich mein Leben der Gesundheit und dem Sport. Inspiriert durch mein privates funktionelles Training und dem Kampfsport, habe ich mehrere Ausbildungen durchlaufen.

Als Dipl. Personal Trainer, Faszientrainer, Boxtrainer, lizens. Ernähungsberater (Erfahrungen mit Genanalysen), Kettlebell-, Crosscore- und Power-Plate-Master-Trainer konnte ich viele Erfahrungen in mehreren Fitnessstudios gewinnen und habe dort die Fortbildungskurse von den angehenden Fitness-Kaufmann-Auszubildenden übernommen, sowie Lehr-Seminare gehalten.

Mehrere Jahre habe ich in einer Physiotherapeuten-Praxis die Zusammenhänge des menschlichen Bewegungsapparates studiert und wurde in der funktionellen Bewegungsanalyse (Functional Movement Screen) geschult.

Nach einem zusätzlichem Praktikum bei einem Orthopäden entschloss ich mich, ein eigenes Personal-Trainer-Studio zu eröffnen, um so mein Wissen über Schmerzbeseitigung und dem dazugehörigen Training zusammenzubringen und entwickelte das MedicalSports-Konzept.

Von meiner Arbeit überzeugen konnte ich schon durch die Betreuung vieler namenhafte Unternehmer, sowie derzeit die Betreuung der angehenden Tennisprofispieler des Rochus-Clubs.

Durch mein Studium der Osteopathie und Heilpraktik wird mein Konzept Ende 2019 nicht nur für Privatzahler beansprucht werden können, sondern kann von vielen Menschen über Ihre Krankenkasse abgerechnet werden.

Das Team

Cosimo Minervini

Wer kann alles behaupten, sein Hobby zum Beruf gemacht zu haben? Ich schon! Als leidenschaftlicher Sportler genieße ich es, in einem so dynamischen Unternehmen mit tollem Ambiente den Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen. MedicalSports bietet ein einzigartiges Konzept mit tollen und kompetenten Trainern und verhilft den Menschen zur langfristigen Wiederherstellung ihrer vollen Leistungsfähigkeit. Bei MedicalSports verantworte ich neben dem Personal Training die kaufmännische Steuerung sowie das Management.

Atila de Oliveira

Als Leistungssportler ist meine größte Aufgabe die maximale Leistung im richtigen Moment liefern zu können. Der menschliche Körper fasziniert mich mit seinen Möglichkeiten und dem unbegrenzten Potenzial, was in uns allen steckt. Mein Ziel ist es, durch MedicalSports den Menschen zu einer höheren Leistungsfähigkeit im Training und im Alltag zu verhelfen, sowie Ihnen ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen. Bei allen Gelegenheiten stehe ich den Kunden vor Ort als erste Anlaufstelle zu Verfügung.

Damiano Cammarosano

Fitness und Sport ist meine Leidenschaft! Deswegen habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, anderen Menschen diese Leidenschaft ebenfalls zu übermitteln und Sie auf Ihrem Weg zum vollständigen Wohlbefinden zu begleiten. Ein Leben ohne Fitness und Sport käme daher für mich nicht mehr in Frage. Bei MedicalSports kann ich dies als Personal Trainer neben meinem Studium voll ausleben.

Martina Tenckhoff

Mir ist es wichtig dort zu arbeiten, wo der Kunde nicht nur einen Namen hat! Bei MedicalSports wird ein persönlicher und wertschätzender Umgang gepflegt. Wir als Team arbeiten im Austausch Hand in Hand, damit jeder Kunde seine optimale Betreuung bekommt. Mein Wunsch, Menschen zu helfen, gesund und stressfrei leben zu können, wird bei MedicalSports unterstützt, indem ich ohne Zeitdruck, individuell und diskret arbeiten kann.

Was uns ausmacht

Das MedicalSports ist ein zentral gelegenes, familiär gehaltenes Personal-Trainer-Studio in Düsseldorf. Die Räumlichkeiten sind auf hohem Niveau, sowie gemütlich ausgestattet und laden dazu ein, den Alltag hinter sich zu lassen.

Es wird sich jederzeit um das Wohlergehen unserer Kunden gesorgt. Unsere Serviceleistungen wie kostenlose Getränke, Obst und Handtuchnutzung werden gerne angenommen. In den großen modernen Bädern stehen Duschutensilien und Fön zur Verfügung. Sauberkeit ist selbstverständlich, auch die Hygiene der hochwertigen Trainingsgeräte. Die Trainingsfläche ist hell und wird gut durchgelüftet. Da sich das Studio auf der dritten Etage befindet, ist Diskretion gewährleistet. Beim Training können Sie zudem den weiten Ausblick zur Nordstraße genießen. Das komplette Studio ist barrierefrei, der Aufzug hält direkt vor dem Eingang.

Das Personal Training findet unter medizinischer Fachkompetenz statt. Auf Wunsch Kooperieren wir auch mit Ihrem Arzt. Das Training ist an sechs Tagen in der Woche zu flexiblen Zeiten möglich. Auch muss keine feste Mitgliedschaft abgeschlossen werden und nur die erhaltenen Trainingseinheiten sind zu zahlen.
Training ist auch zu Hause oder im Büro möglich.

Durch die zentrale Lage befinden sich die Haltestellen 701, 705, 707, U78 und U79, sowie ein Parkhaus, in unmittelbarer Nähe.
Besondere Angebote: Firmenkonzepte und Gesundheitstage

Öffnungszeiten

Mo // 07:00 – 21:00 Uhr
Di // 07:00 – 21:00 Uhr
Mi // 07:00 – 21:00 Uhr
Do // 07:00 – 21:00 Uhr
Fr // 07:00 – 21:00 Uhr
Sa // Geschlossen
So // 07:00 – 17:00 Uhr