Entspannung

Entspannung spüren – sich entspannen lernen – Entspannung automatisieren

Zeitdruck, Erfolgsdruck, Verantwortung, immer Funktionieren müssen, Unsicherheit des Arbeitsplatzes, Mobbing, emotionaler Stress, Alltagshektik, …

Stress hat viele Ursachen. Ständiger negativer Alltagsstress beeinträchtigt die Lebensqualität vieler Menschen. Das schwächt das Immunsystem und macht auf Dauer krank. Hören Sie auf Warnsignale Ihres Körpers! Ist der Körper entspannt, beruhigt sich die Psyche und umgekehrt.

Entspannung bedeutet: eine Verminderung der Impulse von außen, ein Stillwerden und ein Zu-sich-kommen. Oftmals habe Menschen unter Stress das Gefühl der Entspannung verloren. Nehmen Sie sich Zeit Körper und Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Martina Tenckhoff

In meiner Familienberatung wurde mir schnell bewusst, dass die meisten Menschen sich selber oftmals vergessen und nicht achtsam mit sich umgehen. Zum stressigen Alltag fehlt so der nötige entspannende Ausgleich um Körper, Geist und Seele im Gleichgewicht zu halten. Die Folgen können Schmerzen, Niedergeschlagenheit, Überlastung, Aggression bis zur Depression sein.

Um Menschen die permanent unter Druck und Dauerstress stehen helfen zu können, habe ich mich zur Entspannungspädagogin für mentale Entspannung ausbilden lassen und die Entspannungsmethoden mit folgenden Zusatzzertifizierungen abgerundet: Kieferentspannung, Wellness- und Lymphmassage, Reflexzonenmassage sowie die Anwendung der therapeutischen Klangschalen und Stimmgabeln.
Dies ermöglicht einen ganzheitlichen Erfolg.

Entspannung und Massagen für Ihr inneres Wohlbefinden

Mentale Entspannungsmethoden:

  • Autogenes Training
  • Progressive Muskelrelaxation
  • Atemtechniken
  • Geführte Meditation
  • Phantasiereisen
  • Achtsamkeitsübungen
  • Bodyscan
Individuell gestaltet mit und ohne therapeutischen Klangschalen und Stimmgabeln, Entspannungsmusik u.a. Tools.

Kieferentspannung

Die Kieferentspannung beinhaltet eine Faszienmassage der kompletten Kiefermuskulatur und therapeutische Haltegriffe zum energetischen Ausgleich des Kiefergelenks. Diese Entspannung wirkt bei Stress, Zähneknirschen, Verspannung, Tinnitus, Ohrenschmerzen, Schlafstörungen, Kopfschmerzen und nach zahnärztlichen Behandlungen.

Reflexzonenmassage der Hände und Füße:

48 Organe des Körpers sowie 24 Wirbel des Rückgrats, stehen über Nervenbahnen mit Hautbezirken an den Handflächen und Fußsohlen in Verbindung. Ist die Funktion eines Organs oder Körperteils gestört, ist der entsprechende Punk an der Hand / am Fuß, besonders empfindlich. Die Reflexzonenmassage ist eine gezielte Druckmassage zur Lösung von Energieblockaden. Selbstheilungskräfte werden aktiviert, Schmerzen gelindert.

Lymphmassage

Hierbei werden leichte Massagegriffe mit verschiedenen Techniken im Hals-, Bauch-, Arm- und Beinbereich angewendet. Durch die Aktivierung der Lymphknoten kann der Lymphfluss den Körper wieder entgiften und die Produktion neuer Gewebsflüssigkeit mit notwendigen Nährstoffen, wird angeregt. Die Lymphmassage wirkt bei Lymphflussstauung (z.B. geschwollene Beine), Ödeme, sitzende Tätigkeit, Abnahme und Medikamenteneinnahme.

Systemisch-lösungsorientierter Beratung und Strategie zum Stressmanagement erarbeiten:

Diese Beratung dient der Hilfe zur Selbsthilfe. Stress ist oft nicht zu vermeiden. Aber durch den richtigen Umgang wird Stress nicht zur Belastung.

Die Entspannungsangebote können miteinander kombiniert werden. Individuell, je nach Bedarf.

Studio & Ausstattung

Jetzt Online Termin vereinbaren

Warten Sie nicht länger und vereinbaren Sie noch heute einen Termin!

Öffnungszeiten

Mo // 07:00 – 21:00 Uhr
Di // 07:00 – 21:00 Uhr
Mi // 07:00 – 21:00 Uhr
Do // 07:00 – 21:00 Uhr
Fr // 07:00 – 21:00 Uhr
Sa // Geschlossen
So // 07:00 – 17:00 Uhr

Beinhaltet:
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Verwendung:
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy.

Corona-Lockdown

WIR HABEN GEÖFFNET!

Wir bleiben auch während der neuen Corona-Regelungen und ihren Beschränkungen ab dem 16. Dezember 2020 für Sie geöffnet.

Wir zählen als Praxis für Physiotherapie nicht zu Massagepraxen oder Fitnessstudios und sind somit eine systemrelevante Berufsgruppe.

Wir sorgen weiterhin für ausreichende Hygienemaßnahmen, um den Schutz aller Beteiligten zu gewährleisten.

Bitte tragen Sie ihren Mund-Nasen-Schutz!

Wir freuen uns auf Sie und bitte bleiben Sie gesund!

Ihr Team von MedicalSports